Weite Landschaften, viele Autos, etliche Waffen und ein Spieler mit genug Zeit. Das ist Grand Theft Auto!!!

 

Ein Spiel, basierend auf 3 Grossstädten und einwenig ländlicher Fläche, das dem Spieler eine nahezu grenzenlose Macht verleiht. In GTA ist es dem Spieler gestattet, sich frei zu bewegen. Er kann dies zu Fuss tun, oder aber er "leiht" sich eines der vielen Fortbewegungsmittel. Ein stattlicher Fuhrpark an Autos steht zur Verfügung, aber auch einige Motorräder, LKW's, Bike oder gar Helikopter. Damit es dem Spieler nicht langweilig wird, sorgen die aufregenden und teilweise lustigen Missionen: Autodiebstahl, Transportaufgaben, Taxidienst oder Auftragskiller, von A bis Z ist alles zu erledigen. Um zum Ziel zu gelangen steht auch ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung.

Doch wer denkt das sei Alles, der irrt sich. Man(n) kann eine Freundin haben, muss sich bewegen um nicht dick zu werde, kann zum Frisör oder im Kleiderladen was passendes einkaufen gehen. Sogar Imbissbuden sind vorhanden und sorgen für die nötige Energie.

 

Es gibt also immer was zu tun in San Andreas, ob Missionen um deine Macht zu erweitern, oder einfach nur eine Spritztour durch die Stadt...